Trauungen im Andreasstift

Eheschließungen sind nun auch an einem der schönsten Orte in Worms möglich: Der Innenhof des Kreuzgangs im Andreasstift ist bereit für Ihre Trauung.  © Pressestelle Stadt Worms
© Pressestelle Stadt Worms
Eheschließungen im Kreuzinnenhof des Museum Andreasstift in Worms  © Pressestelle Stadt Worms
Eheschließungen im Kreuzinnenhof des Museum Andreasstift in Worms
© Pressestelle Stadt Worms

"Pilotprojekt" startete am 15. September

Den Wunsch vieler Brautpaare, ihre Eheschließung in einem außergewöhnlichen Ambiente zu vollziehen, konnten sich nun zwei Paare erfüllen: Sie gaben sich als erste im Innenhof des Kreuzgangs im Wormser Andreasstift bei strahlendem Spätsommerwetter das Ja-Wort.

Für Bürgermeisterin Stephanie Lohr kommt damit ein Projekt zur Umsetzung, das ihr ein persönliches Anliegen war: „Ich freue mich, dass wir mit dem Kreuzgang des Andreasstifts den Wormserinnen und Wormsern nun einen der schönsten Orte der Stadt als Rahmen für ihre Hochzeit anbieten können. Damit rückt das Museum mitten ins gesellschaftliche Leben.“

Trauungen im Andreasstift sind noch für den Oktober 2023 vorgesehen. Es ist weiterhin geplant, bei positiver Rückmeldung durch die Brautpaare und der beteiligten Abteilungen, für das Jahr 2024 in den Monaten April bis Oktober Trauungen im Andreasstift durchzuführen.
Das Andreasstift soll damit eine Alternative zum Herrnsheimer Schloss bieten, das aktuell renoviert wird.
Das Museum ist während den Trauungen geöffnet.
Mögliche Termine können beim Standesamt Worms erfragt werden.

Das Kulturmagazin der Metropolregion Rhein-Neckar

Die neueste Ausgabe des Kulturmagazins der Metropolregion Rhein-Neckar finden Sie hier.

Museum Andreasstift auf Facebook
Museum Andreasstift auf Instagram